AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Wir helfen Ihnen den Job zu bekommen, den Sie verdienen!

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Region: Bremen

Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unbefristete Festanstellung zu ermöglichen.

Unser Mandant:

In seiner über 70-jährigen Geschichte hat sich unser Mandant zu einer international agierenden Unternehmensgruppe im Bereich des Spezial-Anlagenbaus entwickelt (von der Entwicklung über Konstruktion und Produktion bis zur Montage). Zum weiteren Ausbau, suchen wir, exklusiv und im Direkteinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als:


Kaufmännischer Leiter (m/w/d) im Raum Bremen


Aufgaben:

  • Überwachung, Koordination und Führung der kaufmännischen Bereiche (u.a. Finanzen, IT, Einkauf und Administration)
  • Sicherstellung und aktive Beteiligung an permanenten Controlling Aufgaben wie z.B. Analysen der betrieblichen Kennzahlen, Erarbeitung von Nachkalkulationen, Erstellung von Forecasts
    sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Erstellung der GuV / Bilanz und der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Erstellung von Verträgen mit Geschäftspartnern und Teilnahme an Verhandlungen
  • Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und andere Externe zu kaufmännischen und juristischen Fragestellungen
  • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensrichtlinien gemeinsam mit der Geschäftsführung, technischen Leitung und Personalleitung

     

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre o.ä.
  • Mehrjährige Berufs- und Führungspraxis in einem Industrieunternehmen
  • Erfahrungen in den Branchen Metallverarbeitung oder Druck wünschenswert
  • Besondere Stärken im Aufbau und der Optimierung von Prozessen sowie Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Kenntnisse in der Arbeit mit ERP Systemen (z.B. MS Dynamics NAV)
  • Teamgeist sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Team-, Organisations-, und Kommunikationsfähigkeit

 

Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem Bremer Familienunternehmen.

Interesse mehr zu erfahren?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns vorab und vertraulich Ihren Lebenslauf (vorzugsweise als PDF-Datei) per E-Mail an Herrn Tom Grundmann senden, sodass wir alles weitere in einem weiterführenden Gespräch besprechen können. Für erste Fragen können Sie sich auch über WhatsApp mit uns in Verbindung setzen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Informationen, Daten und die unserer Mandanten vertraulich und diskret behandeln. Eventuelle Sperrvermerke werden wir natürlich berücksichtigen.