AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Wir helfen Ihnen den Job zu bekommen, den Sie verdienen!

Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d)

Region: Bremen

Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unbefristete Festanstellung zu ermöglichen.

Unser Mandant:

Als international etablierter Spezialist im Bereich der Elektrotechnik liefert unser Mandant individuelle Lösungen zur Energieerzeugung und -verteilung auf allen Stromnetzebenen und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Energiewende. Zum weiteren Ausbau des Standorts in Bremen suchen wir, exklusiv und im Direkteinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als:

Leiter Elektrokonstruktion (m/w/d) im Raum Bremen

  

Aufgaben:

  • Fachliche sowie strategische Ausrichtung des Teams Engineering und Hardwarekonstruktion von elektrotechnischen Schaltanlagen sowie Ausbau der Abteilung
  • Umsetzung von Projekten mit Energieerzeugungsanlagen im Bereich Mittel- und Niederspannung wie z.B. Trafokompaktstationen und Schaltanlagen
  • Ansprechperson bei der technischen Beratung der Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb, Auftragsmanagement und Fertigung
  • Ressourcenplanung sowie Unterstützen bei Funktionstest von Schaltanlagen und elektrotechnischen Komponenten sowie Revision der Fertigungsunterlagen
  • Stetige Optimierung aller relevanten Engineering-Prozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern
  • Impulsgeber zu neuen Technologietrends innerhalb des Unternehmens

 

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik/ Energietechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Kenntnisse in der Konstruktion von elektrotechnischen Schaltanlagen
  • Berufserfahrung im Bereich Mittelspannungs-Schaltanlagen (z.B. Typprüfungen, Druckausleitung, Druckentlastung im Fehlerfall, Verhalten im Kurzschlussfall, Erwärmungslauf usw.)
  • Erfahrung in der Kosten- und Budgetverfolgung sowie der Darstellung von Arbeitsergebnissen
  • Führungserfahrung und Leadership-Kompetenz
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise

 

Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (u.a. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Shopping-Ticket-Plus-Karte, Sonderzahlungen usw.), eine intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten sowie regelmäßige Trainings und Seminare zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Interesse mehr zu erfahren?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns vorab und vertraulich Ihren Lebenslauf (vorzugsweise als PDF-Datei) per E-Mail an Herrn Tom Grundmann senden, sodass wir alles weitere in einem weiterführenden Gespräch besprechen können. Für erste Fragen können Sie sich auch über WhatsApp mit uns in Verbindung setzen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Informationen, Daten und die unserer Mandanten vertraulich und diskret behandeln. Eventuelle Sperrvermerke werden wir natürlich berücksichtigen.