AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

Wir helfen Ihnen den Job zu bekommen, den Sie verdienen!

Supply Chain und Logistik Spezialist (m/w/d)

Region: Bremen

Die Grundmann Personalberatung hat im Rahmen der Personalrekrutierung die Aufgabe, Arbeitgeber und Arbeitnehmer über ein seriöses und professionelles Auswahlverfahren zusammen zu bringen und eine unbefristete Festanstellung zu ermöglichen.

Unser Mandant:

Als weltweittätiges Unternehmen, hat sich unser Mandant auf die Herstellung und den Vertrieb von natürlichen Zutaten und Extrakten aus Pflanzen spezialisiert (z.B. Gewürzextrakte, ätherische Öle und Oleoresine), die u.a. in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, der Kosmetikbranche sowie in der Pharmazie weiterverarbeitet werden. Zum weiteren Ausbau suchen wir, exklusiv und im Direkteinstieg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Sie als:

Supply Chain und Logistik Spezialist (m/w/d) im Raum Bremen

  

Aufgaben:

  • Planen, Steuern und Überwachen der Logistik- und Zollprozesse
  • Verantwortung für die Auswahl von Transportpartnern sowie Einkauf und Verhandlung von Logistikdienstleistungen (um optimale Lieferbedingungen, Preisgestaltung, Lieferfristen und Qualität sicherzustellen)
  •  Ansprechperson für alle internen und externen Partner in Themen der Logistik sowie Planen/Überwachen von Produktionen
  • Koordination der internationalen Abrufe und Bestellungen (inkl. Überwachung des Materialfluss und der Bestände in Zusammenarbeit mit dem Ein- und Verkauf)
  • Optimieren der Logistik- und Beschaffungsprozesse durch Analyse sowie Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Bearbeitung von möglichen Transportschäden

 

Anforderungen:

  •  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Logistik- und Speditionsdienstleistungen, Großund Außenhandel o.ä.
  • Berufserfahrung aus dem Bereich Supply Chain Management und/oder Logistik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fundierte PC-Kenntnisse in den einschlägigen MS-Programmen und optimalerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Programmen
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Kommunikativer Teamplayer mit Hands-on-Mentalität

Es erwartet Sie, neben sehr guten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (u.a. 29 Tage Urlaub, EGYM Wellpass, flexible Arbeitszeiten usw.), eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen.

Interesse mehr zu erfahren?

Dann freuen wir uns, wenn Sie uns vorab und vertraulich Ihren Lebenslauf (vorzugsweise als PDF-Datei) per E-Mail an Herrn Tom Grundmann senden, sodass wir alles weitere in einem weiterführenden Gespräch besprechen können. Für erste Fragen können Sie sich auch über WhatsApp mit uns in Verbindung setzen.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass wir Ihre Informationen, Daten und die unserer Mandanten vertraulich und diskret behandeln. Eventuelle Sperrvermerke werden wir natürlich berücksichtigen.